Öffentlichkeitsreferat Suderburg

Das Öffentlichkeitsreferat versteht sich als eine Art Sprachrohr und eine Informations-Schnittstelle des AStA zu den Studierenden, den Lehrenden und der Öffentlichkeit – denn eine starke Studierendenvertretung braucht informierte Studierende, die wissen, was an ihrer Hochschule passiert und wie sie sich innerhalb der Studierendenschaft engagieren können! Aufgaben des Referates sind, die Arbeit des AStA für die Studierendenschaft so transparent wie möglich zu machen, immer in Kontakt mit den Lehrenden und den Studierenden am Campus zu sein, Neuigkeiten oder Veranstaltungen publik zu machen, Printmedien zu gestalten sowie Werbung und Außenauftritte zu planen und durchzuführen. Außerdem ist es Ansprechpartner:in und Unterstützer:in aller Suderburger Referate, AStA-Mitglieder und studentischer Initiativen bei Werbung, Veröffentlichungen und Veranstaltungen.

Ihr habt Fragen zum Referat, zur Öffentlichkeitsarbeit, zu Veranstaltungen oder dem AStA? Ihr benötigt Hilfe bei der Bewerbung von Veranstaltungen oder Initiativen? Oder wollt Euch in den Gremien der studentischen Selbstverwaltung (AStA, FaRa, StuPa) engagieren, aber wisst nicht, wie? Dann sind wir genau die richtigen Ansprechpartner:innen – schreibt uns gerne eine Mail, wir haben jederzeit ein offenes Ohr für Euch!

Referent:    Alina paula Hoeser und Darlina Hoffmann
E-mail:        asta-sud-oeffentlichkeit@ostfalia.de

Infos über uns:

Name:                              Alina Paula Hoeser aka „Pelle“

Alter:                                 26 Jahre

Studium:                          Fakultät H / Soziale Arbeit / 6. Fachsemester

Im Amt seit:                    Wintersemester 21/22

Hobbys:                           Pfadfinder, singen, laufen und kochen

Was mich mit dem Referat verbindet: Ich habe Spaß am Texten und Netzwerken und engagiere mich im Öffentlichkeits-referat, um die Tätigkeit des AStA und das Geschehen am Campus für alle Studierenden so transparent wie möglich  zu machen.

Name:                                    Darlina Hoffmann

Alter:                                       26 Jahre

Studium:                                Fakultät B / Bauing.-wesen / 6. Fachsemester

Im Amt seit:                          Wintersemester 21/22

Hobbys:                                 Mein Hund, schwimmen und gärtnern

Was mich mit dem Referat verbindet:  Da mir der Hochschulstandort Suderburg am Herzen liegt und ich möchte, dass dieser bekannter wird, engagiere ich mich im Öffentlichkeitsreferat des AStA.

Alina Paula Hoeser - Darlina Hoffmann

Laufende Projekte

Projekt X

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum Stet clita kasd.

Projekt Y

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.