Musikreferat Suderburg

Vor mehreren Jahren von einem genialen Pionier gegründet, von einem friedlichen Riesen gehegt und durch den amtieren Fachidioten weiter gepflegt, bildete sich im Keller des A-Gebäudes der Bandkeller. Was einst ein leerer Heizungskeller war, wurde mit der Zeit, viel Liebe und etwas Spucke in einen bezaubernden Musikraum verwandelt. In diesem (absolut harmlosen und überhaupt nicht ominösen) Raum trifft sich seit jeher die Studierendenschaft zum Musizieren, Karaoke singen, einfach nur Rumhängen und politische Verschwörungen planen. In unserer lauschigen Atmosphäre könnt Ihr schnell neue Leute am Campus kennenlernen, mal schöner und mal experimenteller Musik lauschen oder euch vor einem Rudel Wölfe in Sicherheit bringen. Sieben von fünf Besucher:innen sagen, der Bandkeller hätte ihr Leben im Positiven beeinflusst. Außerdem entstehen 70% aller wirklich interessanten Liebesgeschichten am Campus in diesem Probenraum. Ich stehe zu diesen Informationen mit meinen drei Zweitnamen.

Wer gerne sein eigenes Instrument mal nicht ausgerechnet im hellhörigen Wohnheim oder der Privatwohnung ausgelassen spielen möchte, sich einmal am Schlagzeug, dem Klavier, dem Bass oder der Gitarre erproben möchte oder endlich mal mit motivierten anderen Musiker:innen zusammen jammen will, ist beim Musikreferat an der besten Adresse.

Sofern das soziale Leben nicht aufgrund grassierender Lungenviren und der einhergehenden Schließung der Hochschulräume in Scherben liegt, bieten wir im Musikkeller wöchentlich Gitarrenkurse an und organisieren Proben der Hochschulband.

Ihr findet den Keller links vom Haupteingang des A-Gebäudes, einfach die Außentreppe herunter.

Referent:     Ferdinand Zumbusch
E-mail:         asta-sud-musik@ostfalia.de

Angaben zu mir:

Name:                 Justus Hecker

Alter:                    25 Jahre

Studium:             Fakultät H / Soziale Arbeit

Im Amt seit:        3,5 Jahren

Hobbys:              Musik (duh), Realitätsflucht und mein                                                                    Studium vernachlässigen

JustusHecker_SUD
Justus Hecker

Laufende Projekte

  • Proben der Hochschulband, montags ab 18:00 Uhr im Bandkeller.
  • Gitarrenkurs für Anfänger:innen und Fortgeschrittene, dienstags ab 18:00 Uhr im Bandkeller.
  • Campus (Laien-)Chor, mittwochs ab 18:00 Uhr unter der Projektleitung des grandiosen Virtuosen Silvan Osthus.
  • Natürlich bin ich (Justus) auf allen Kanälen für Eure musikalischen Angelegenheiten
  • Kleinere Reparaturen der meisten Saiteninstrumente bekomme ich auch hin.

 

                 Alle Präsenzangebote sind natürlich von den aktuellen Corona-Regelungen abhängig!

Kategorien: Allgemein