AStA

Sportreferat

 

Alicia Rabe @ Tarek Möwe

 

Das Sportreferat  vom Asta - Suderburg organisiert und koordiniert im Rahmen der Ostfalia, das am Campus Suderburg bestehende Sportprogramm. Wir möchten das Sportkursangebot in Suderburg weiter ausbauen und vernünftige Strukturen für die Studierenden schaffen.

Wir kümmern uns um die Aufstellung und Montage eines Calisthenicparc im Sommesemester 18 und das Etablieren einer Sportgruppe, welche sich mit Eigengewichtsübungen befasst.

Das Sportangebot verfügt über  kostenlose Kurse von Studierenden für Studierende.

Mit den weiteren Standorten der Ostfalia und  deren Sportreferenten, den umliegenden Sportvereinen, Sponsoren und der örtlichen Gemeinde besteht regelmäßiger Kontakt und eine aktive Zusammenarbeit. 

Campuseigene Sportveranstaltungen wie z. B. das alljährliche Suderburger Hochschulsportfest, Dogdeballtuniere, Teilnahme an hochschulweiten Sporttunieren usw. arrangiert das Sportreferat. Darüber hinaus verwaltet das Sportreferat Sportgeräte, eine referatseigene Vitrine und eine Sportwand bzw. diverse Sportmaterialien des Asta - SUD.

Bei Campusinternen Sportangelegenheiten ist der Sportreferent als ein Vertreter des Allgemeinen Studierenden-Ausschusses  Ansprechpartner und Kontaktperson. Solltet ihr Anregungen oder Fragen haben, sprecht uns einfach an oder mailed an:

Alicia: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tarek: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit sportlichen Grüßen,

Alicia & Tarek