Aktuelles

Sportreferat

Greta Potthoff

Jakob Waldeck

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sport - für den einen eine Passion, für andere eine Qual und dennoch notwendig.

 

Wir als Sportreferat sind für die Organisation aller sportlichen Aktivitäten am Campus Suderburg zuständig. Dazu zählen unter anderem die Erhaltung und Erweiterung des Sportangebotes sowie die Ausrichtung von Sportfesten im Sommer- und Wintersemester.

Unser Ziel ist es, ein möglichst vielfältiges Sportprogramm anzubieten und neue Sportkurse zu etablieren. Die Kurse sind für die Studierenden kostenlos und sollen die Studenten besser miteinander vernetzen, außerdem eignen sich die sportlichen Angebote gut, das Leben auf dem Campus attraktiver zu gestalten.

Weiterhin werden Teilnahmen an hochschulweiten Sportturnieren arrangiert und gefördert. Diesen campusübergreifenden Kontakt wollen wir ausbauen und uns für weitere Sportprojekte der gesamten Ostfalia einsetzten. Außerdem stehen wir im regelmäßigen Kontakt mit den umliegenden Sportvereinen, Sponsoren und örtlichen Gemeinden und bemühen uns um eine aktive Zusammenarbeit.

In Planung ist die Errichtung eines hochschulinternen Fitnessraumes auf dem Campus der von den Suderburger Studenten unentgeltlich genutzt werden kann.

 

Genug von dem was wir machen und machen wollen - wer steckt hinter dem Sportreferat?

 

Ich bin Greta Potthoff, studiere im 6.Semester Wasser und Bodenmanagement. Seit dem ersten Semester nutze ich sehr gerne das sportliche Angebot der Hochschule und ab diesem Semester übernehme ich das Amt der Sportreferentin. Selber mache ich gerne Sport im Fitnessstudio und gehe reiten. In der Vergangenheit habe ich mehrere Jahre im Fitnessstudio gearbeitet und möchte dies als Grundlage für meine Arbeit als Sportreferentin nutzen.

 

Ich bin Jakob Waldeck, Student des 2. Semesters Wasser- und Bodenmanagement und seit diesem Semester AStA-Sportreferent. Von meiner Jugend an war der Sport für mich ein wichtiger Wegbegleiter und Ausgleich im Alltag. Außerdem bin ich seit mehreren Jahren sportlich und organisatorisch in meinem Heimatverein im Bereich der Leichtathletik aktiv. 

Mit sportlichen Grüßen,

Greta & Jakob