AStA

Erstsemesterprojekt Salzgitter

Wie an jedem anderen Standort auch, gibt es bei uns eine Erstsemesterbetreuung. Darum kümmert sich unser Projekt. Es wird der Erstsemestertag geplant, also der Welcomeday, wo die Studentinnen den Campus und ihre Kommilitonen kennenlernen. Es wird eine Bustour durch Salzgitter und ein großes Grillbuffet geben. Auch die Goodies dürfen an diesem Tag nicht fehlen. In der ersten Woche wird es noch eine Kneipentour durch Braunschweig geben, um sich noch besser kennenzulernen und soziale Kontakte zu knüpfen. Dies ist immer sehr lustig und die Tour wird von unserem Projekt geplant und begleitet. Dies und noch weitere Aktvitäten für die Erstsemester werden in der ersten Woche geplant und für euch durchgeführt, um einen guten Start bei uns zu haben. Habt ihr noch weitere Ideen für uns? Dann schreibt uns einfach an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!