Steckbriefe

Hochschulwahlen 2018

Kandidaten aus Wolfenbüttel stellen sich vor:

StuPa

 Name: Jonas Dralle Name: Charlotta Jens  Name: Marcel Khan Name: Vanessa Niemitz
   
Studiengang: Informatik im Praxisverbund  Studiengang: Soziale Arbeit Studiengang: Informatik (Vertiefung Medieninformatik) Studiengang: Informatik im Praxisverbund (Bachelor)

Ich übernehme Verantwortung, weil...

"das Studierendenparlament wichtig zur Mitbestimmung und Mitgestaltung ist. Meine Kommilitonen kennen mich als zuverlässige und engagierte Person, welche analytisch denken und überzeugend argumentieren kann. Momentan bin ich Abgeordneter des StuPas und möchte gern weiterhin gemeinschaftlich an der Verbesserung des Studierendenalltags mitwirken."

Ich übernehme Verantwortung, weil...

"Es für mich ein großes Anliegen ist, für die Hochschulpolitische Gerechtigkeit einzustehen. Ich möchte dazu beitragen das wir auch in Zukunft genügend Gelder für tolle Projekte und neue Ideen zu Verfügung haben. Es ist für mich wichtig konstruktive Diskussionen zu führen und die Interessen der Hochschule zu vertreten."

Ich übernehme Verantwortung, weil...

"Hochschulpolitik uns alle betrifft und ich das Hochschulleben für uns alle bereichern will.
Da ich schon Erfahrung im StuPa sammeln konnte sehe ich mich in der Lage mich da effektiv einzubringen.
"

Ich übernehme Verantwortung, weil...

"ich durch jahrelange Mitarbeit im FaRa und in der Studienkommission weiß, was genau ich durch das StuPa für unsere Fakultät und für das Hochschulleben allgemein verbessern möchte!"

 

 

Name: karl schmidt Name: Stephan Tönnies Name: Jendrik Wenke  
     
Studiengang: Informatik CE Studiengang: Informatik  Studiengang: Informatik
 

Ich übernehme Verantwortung, weil...

"ich der Meinung bin, dass das Studentenleben besser gestaltet werden kann, mit freiwilligen Ags, mit Partys und vielen mehr.
ich bin seit einigen jahren im AStA aktiv, als radreferent.“

Ich übernehme Verantwortung, weil...

"ich der persönlichen Überzeugung bin, für seine Meinung einzustehen zum wohle der Gesellschaft. Ich bin seit Jahren schon politisch Aktiv und möchte meine Erfahrungen und Kompetenzen der Studierendenschaft zur Verfügung stelle. Zudem habe ich schon Erfahrungen in verschiedensten Gremien gesammelt. Für Ihr Vertrauen bin ich sehr Dankbar.“

 

 

Ich übernehme Verantwortung, weil...

"Ich möchte, dass die Fakultät Informatik stärker als jetzt in der Hochschulpolitik vertreten ist.
Ich bin Digitalisierungsreferent und möchte mich stärker auch in anderen Gremien engagieren.“
 

 

Senat

Name: Jonas Dralle  Name: Stephan Tönnies Name: Jendrik Wenke  
     
Studiengang: Informatik im Praxisverbund Studiengang: Informatik Studiengang: Informatik  

Ich übernehme Verantwortung, weil...

"die Studierendenschaft auch im Senat, dem hochschulweiten Entscheidungsorgan, eine gute Vertretung verdient. Meine Kommilitonen kennen mich als zuverlässige Person, welche gut denken und überzeugend argumentieren kann. In der aktuellen Wahlperiode repräsentiere ich die Studierendenschaft im Studierendenparlament, FaRa und letztes Jahr auch AStA.“
 

Ich übernehme Verantwortung, weil...

"ich der persönlichen Überzeugung bin, für seine Meinung einzustehen zum wohle der Gesellschaft. Ich bin seit Jahren schon politisch Aktiv und möchte meine Erfahrungen und Kompetenzen der Studierendenschaft zur Verfügung stelle. Zudem habe ich schon Erfahrungen in verschiedensten Gremien gesammelt. Für Ihr Vertrauen bin ich sehr Dankbar.“
 

Ich übernehme Verantwortung, weil...

"Ich möchte, dass die Fakultät Informatik stärker als jetzt in der Hochschulpolitik vertreten ist.
Ich bin Digitalisierungsreferent und möchte mich stärker auch in anderen Gremien engagieren.“
 

 

Fakultätsrat Informatik

Name: Jonas Dralle  Name: Stephan Tönnies Name: Jendrik Wenke  
     
Studiengang: Informatik im Praxisverbund Studiengang: Informatik Studiengang: Informatik  

Ich übernehme Verantwortung, weil...

"der Fakultätsrat als wichtiges Organ der Fakultät von einer zuverlässigen und engagierten Person besetzt werden sollte. Letztes Jahr konnte ich als Nachrücker bereits erste Erfahrungen im Fakultätsrat sammeln. In der aktuellen Wahlperiode repräsentiere ich die Studierendenschaft im StuPa, FaRa und war bis vor kurzem auch Designreferent des AStA."

Ich übernehme Verantwortung, weil...

"ich der persönlichen Überzeugung bin, für seine Meinung einzustehen zum wohle der Gesellschaft. Ich bin seit Jahren schon politisch Aktiv und möchte meine Erfahrungen und Kompetenzen der Studierendenschaft zur Verfügung stelle. Zudem habe ich schon Erfahrungen in verschiedensten Gremien gesammelt. Für Ihr Vertrauen bin ich sehr Dankbar.“
 

Ich übernehme Verantwortung, weil...

"Ich möchte, dass die Fakultät Informatik stärker als jetzt in der Hochschulpolitik vertreten ist.
Ich bin Digitalisierungsreferent und möchte mich stärker auch in anderen Gremien engagieren.“
 

 

Fachschaftsrat Informatik

Name: Jonas Dralle      
     
Studiengang: Informatik im Praxisverbund      

Ich übernehme Verantwortung, weil...

"mir die Beteiligung am Fachschaftrat seit 2017 sehr große Freude bereitet, ich mich gewinnbringend für den Aufbau des Fachschaftsrat eingesetzt habe und auch weiterhin Teil dieses tollen Teams sein möchte! In der aktuellen Wahlperiode repräsentiere ich die Studierendenschaft im StuPa, FaRa und war bis vor kurzem auch Designreferent des AStA.“
 
     

 

Fachschaftsrat Soziale Arbeit

Name: Charlotta Jens Name: Julia Koczot    
     
Studiengang: Soziale Arbeit Studiengang: Soziale Arbeit    

Ich übernehme Verantwortung, weil...

"Ich für euch eine Ansprechperson auf Augenhöhe sein möchte die eure Interessen, Wünsche und Vorstellungen von unserem Studium vertritt. Es ist für mich wichtig, Individuell auf jeden einzugehen und mich dafür einzusetzen, das man ernst genommen wird.
Des weiteren möchte ich den konstruktiven Austausch aufrecht erhalten.Jeder soll sich wohl fühlen.“

Ich übernehme Verantwortung, weil...

"ich mich für das hochschulpolitische Geschehen an unserer Fakultät interessiere und ich finde, dass die Stimme der Studierenden eine wichtige Rolle spielt, die gehört werden muss. Nur wenn sich Studierende engagieren, kann an einer Hochschule auch etwas verändert werden. “
 
   

 

 Fakultätsrat Maschinenbau

Name: Calvin Zmuda Trzebiatowski      
     
Studiengang: Maschinenbau      

Ich übernehme Verantwortung, weil...

"Studium auch bedeutet, sich für Mitstudierende einzusetzen und damit die Studiensituation aktuell - aber auch für nachfolgende Semester zu verbessern.“