Steckbriefe

Hochschulwahlen 2018

Kandidaten aus Salzgitter stellen sich vor:

Fakultätsrat Kandidaten

Name: Florian Lenz Name: Nina Schulz  Name: Jennifer Swars  

   
Studiengang: Logistik- und Informationsmanagement (Bachelor) Studiengang: Führung in Dienstleistungsunternehmen (Master) Studiengang: Führung in Dienstleistungsunternehmen (Master)  
"Ich möchte Verantwortung übernehmen, weil ich es als wichtig empfinde, die Interessen der Studierendenschaft im Fakultätsrat zu vertreten und die Forschungs- und Lehrbedingungen zu verbessern. Unter anderem möchte ich die Kooperation mit dem Rechenzentrum fördern und mich bemühen gemeinsam die Stabilität unserer Netzwerkinfrastruktur zu verbessern." "Ich engagiere mich schon seit dem erstem Semester meines Bachelor-Studienganges im AStA und möchte das nun im Master fortführen. Zudem möchte ich gerne die Chance bekommen, die Studierendenschaft in der Fakultät zu vertreten." "Gerne würde ich mich für den Fakultätsrat des Standortes Salzgitter aufstellen lassen. Während meines Bachelorstudiums "Management im Gesundheitswesen" in Wolfsburg habe ich die studentische Meinung der Fakultät Gesundheitswesen für insgesamt zwei Jahre vertreten. Die Wahl über bestimmte Themen, wie z.B. ein Forschungssemester für Professoren, Prüfungsangelegenheiten und die Wahl des Dekans hat mir immer große Freude bereitet. Auch während meines Masterstudiengangs möchte ich diese Aufgabe weiterhin ausführen." 
 
 

 

StuPa Kandidaten

Name: Cato Y. Bohlens  
   
Studiengang: Tourismusmanagement (Bachelor)  
"Stetig auf der Suche nach Herausforderungen, möchte ich mich nun als Vertretung im StuPa für unseren Campus engagieren. Obwohl “Ersti“ oder gerade deswegen möchte ich mich schon von Anfang an für meine Kommilitonen einsetzen und Verantwortung übernehmen.“